Wehrdienst gemeinsam mit der Feuerwehr Stelle

3. Oktober 2023 15:41

Wehrdienst gemeinsam mit der Feuerwehr Stelle: Ortswehr Ashausen und Kameraden aus Stelle im Übungseinsatz! 🚒🔥

Bei unserer jüngsten Übung im Schützenhaus Ashausen haben wir eine unklare Rauchentwicklung simuliert. Mit solchen regelmäßigen Übungen stellen wir sicher, dass wir im Ernstfall schnell und effizient handeln können. Besonders in der kritischen Anfangsphase eines Einsatzes ist eine gut abgestimmte Zusammenarbeit von unschätzbarem Wert. Da müssen nicht nur die Handgriffe sitzen, sondern auch die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren ist entscheidend. Deswegen muss auch die Zusammenarbeit immer wieder geübt werden. Weshalb die Ortswehr Ashausen regelmäßig gemeinsame Dienste mit den Nachbarwehren macht.

Ein besonderer Dank geht an die Jugendfeuerwehr, die uns mit Opfer-Darstellern tatkräftig unterstützt hat. Durch ständige Vorbereitung und Training sorgen wir dafür, dass die Sicherheit unserer Gemeinde immer an erster Stelle steht! 💪🔥

Über den Besuch der Feuerwehr Stelle haben wir uns sehr gefreut und freuen uns auf eine Wiederholung!