Gründungsfoto der Kinderfeuerwehr Ashausen

Feuerfüchse Ashausen (Kinderfeuerwehr)

Über die Feuerfüchse

Die Feuerfüchse Ashausen wurden im Jahr 2019 gegründet.
Ab dem 6. Lebensjahr ist eine Aufnahme bei den Feuerfüchsen möglich. Ab dem 10. Lebensjahr können die Kinder in die Jugendfeuerwehr übertreten.
Die Übungsabende finden jeden zweiten Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. (In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Kinderfeuerwehr-Dienst statt!)
Bei den Übungsabenden veranschaulichen wir mit den Kindern auf spielerischer Weise, durch Basteleien, die Grundlagen für einen sicheren Umgang mit Feuer sowie alles rundum die Feuerwehr.

Geleitet werden die Feuerfüchse Ashausen von Vanessa Bühring und ihrer Stellvertreterin Nina Büsselmann. Unterstützung erhalten die Beiden von Antje Klatt, Gaby Karsten, Isabel Bornkessel, Tim Kaiser, Lara und Stefan Köhlmoos.

Logo der Kinderfeuerwehr Ashausen

Feuerfuchs werden

Du möchtest Mitglied der Feuerfüchse werden?
Dann wende dich einfach an Kinderfeuerwehrwartin Vanessa Krug ().

Wir freuen uns auf dich! 😊