Waldbrandübung in Garlstorf: Der Fachzug ELW2 war dabei!

22. Mai 2023 10:42

Am 13.05 haben wir gemeinsam mit den drei Brandbekämpfungszügen und dem Wassertransportzug der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Harburg an einer Waldbrandübung teilgenommen. Der ELW2 hat die Einsatzleitung übernommen und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Fachzügen aufgebaut.

Dank dieser realen Einsatzbedingungen konnten wir verschiedene Stresssituationen durchspielen und gezielt üben. Die Übung hat uns wertvolle Erfahrungen und wichtige Erkenntnisse geliefert, die uns in zukünftigen Einsätzen zugutekommen werden.

Nach der erfolgreichen Übungseinheit trafen sich alle Einsatzkräfte zum wohlverdienten gemeinsamen Mittagessen. Der Fachzug Verpflegung hatte ganze Arbeit geleistet und ein leckeres Essen für alle zubereitet. Es war eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen und den Zusammenhalt innerhalb unserer Einheit zu stärken.

Wir sind stolz auf unser Team und möchten uns bei allen beteiligten Einsatzkräften bedanken! Gemeinsam sind wir stark und bereit, jederzeit für die Sicherheit unserer Region einzustehen.

🔥 Werde Teil unseres Teams und entdecke den Helden in dir! Wir suchen immer motivierte Menschen wie Dich, die uns bei unserer wichtigen Aufgabe zu unterstützen. Egal, ob Du bereits Erfahrung hast oder als Quereinsteiger starten möchtest – bei uns findest Du eine spannende Herausforderung und die Möglichkeit, anderen in Notlagen zu helfen.