Martinsumzug der Kirchengemeinde St. Andreas

9. November 2023 11:10
🚒 Vergangenen Sonntag haben wir, die Feuerwehr Ashausen, den traditionellen Martinsumzug der Kirchengemeinde St. Andreas durch Ashausen abgesichert. Wie in jedem Jahr übernahmen wir die Verantwortung für die Sicherheit auf den Straßen des Ortskerns. Mit dem Einsatz mehrerer Kameradinnen und Kameraden sowie unserer Fahrzeuge sorgten wir für eine sichere Durchführung des Umzugs.

Besonders hervorzuheben ist der starke Einsatz unserer Jugendfeuerwehr. Diese gemeinsamen Dienste sind nicht nur für die Sicherheit unserer Veranstaltungen essenziell, sondern stärken auch den Gemeinschaftssinn und die Kameradschaft – Werte, die in unserer Arbeit zentral sind.

Wir sehen in solchen Ereignissen auch immer eine Chance, die Türen für neue Mitglieder zu öffnen. Wir freuen uns über jeden, der sich unserer Feuerwehrfamilie anschließen möchte – ob als Quereinsteiger oder erfahrener Brandschützer. Die Jugendfeuerwehr bietet jungen Menschen eine einzigartige Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und wichtige Fähigkeiten für das Leben zu lernen.