Jugendfeuerwehrdienst mit Wasser

11. Juli 2022 14:02

Früh übt sich…

Deswegen trainieren wir auch schon mit der Jugendfeuerwehr das Absolvieren eines Löschangriffs. Dies natürlich in einer für die Kinder und Jugendlichen angepassten Form. Dazu gibt es auch einen Wettbewerb – den Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren – in dem sich die Gruppen messen können.

Nachdem wir über den Frühling wiederholt den Löschangriff trocken geübt haben und unsere Jugendfeuerwehr diesen mittlerweile gut beherrscht, haben wir das gute Wetter genutzt.

Unter Einhaltung entsprechender besonderer Sicherheitsvorkehrung hat unsere Jugendfeuerwehr den Löschangriff mit Wasser durchgeführt und hatte, wie man sehen konnte, viel Spaß dabei.

Jetzt ist wegen der Ferien erstmal Dienstpause, aber ab Samstag ist ja das Kreiszeltlager in Stelle. Besucher sind immer herzlich willkommen, am Mittwoch (20.07.) gibt es auch einen Tag der offenen Tür mit Rahmenprogramm!