Jahreshauptversammlung 2023

24. Januar 2023 23:47

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Eröffnet wurde diese vom Ortsbrandmeister Markus Hinz. Begrüßen durften wir auch die Sprecher der Jugendfeuerwehr Ashausen, Linnea Kasten und Zoe Zizmann, vom Kreiskommando Torsten Lorenzen (Stv. Kreisbrandmeister & Abschnittsleiter Elbe), den Gemeindebrandmeister Dennis Flügge, Gemeinde-Pressewart Michel Rumpelt sowie von der Gemeinde den Bürgermeister Robert Isernhagen und Tanja Heuckroth.

Mit 67 aktiven Kameradinnen und Kameraden sind wir eine Einsatzstarke Ortswehr, welche mit dem ELW2 auch im gesamten Landkreis einsatzbereit ist. Unsere Ehrenabteilung besteht aus 25 Kameraden. Aber auch die Jugend- und Kinderfeuerwehr freuen sich über starken Zuwachs. Bei der JF sind es 21 Kinder, bei der KF sind es aktuell 18 Kinder. Tendenz steigend.

Beförderungen:

Zur Feuerwehrfrau wurde Franziska Zizmann, zum Feuerwehrmann wurden Felix Hinz, Peter Noack, Julian Rölz, Tim Kaiser, Jon Schmidt und Leon Halfmann befördert.

Valerie Jordan ist jetzt Löschmeisterin und Niels Mersmann Löschmeister.

Ehrungen:

Ralf Eckhoff: 40 Jahre

Hans Wille: 60 Jahre

Heinrich Goes: 70 Jahre

2022 war ein spannendes Jahr, welches unsere Ortswehr aber auch zugleich gefordert hat. Neben 36 Einsätzen (davon 7 ELW2 und eine Alarmübung) haben wir eine Sammelaktion durchgeführt, um Schul- und Lernmaterialien zu sammeln für Kinder, die aus der Ukraine nach Deutschland gekommen sind. Kurz danach fand das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in der Gemeinde Stelle statt. Vom Aufbau, über die Teilnahme unserer Jugendfeuerwehr, der Betreuung der Kinder/Jugendlichen, die Arbeiten, die während des Zeltlagers anfielen bis zum Abbau waren wir tatkräftig vor Ort dabei.

Es dauerte nicht lange und die Jugendfeuerwehr feierte ihr 30-Jähriges Bestehen, welches standesgemäß mit einem Orientierungs-Marsch für die umliegenden Jugendfeuerwehren aber auch mit einer großen Feier und Liveband begangen wurde.

Ortsbrandmeister Markus Hinz bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden sowie allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.