Jahreshauptversammlung 2022

21. Mai 2022 01:14

Am vergangenen Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Begonnen wurde diese am Hof von Reinhard Behr mit einem kurzen Marsch durch Ashausen unter Begleitung der Musikabteilung der Feuerwehr Nenndorf (Vielen Dank nochmals).

Am Gerätehaus angekommen wurden wir von weiteren Kamerad:innen, der Gemeindewehrführung, der Wehrführung aus Fliegenberg und stellv. Stelle, dem Zugführer des Fachzuges ELW2, sowie von Robert Isernhagen und Tanja Heuckroth der Gemeinde feierlich in Empfang genommen.

Dort wurde dann offiziell das neue Fahrzeug von Bürgermeister Robert Isernhagen an uns übergeben.

Neben der Übergabe des MTW standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch Neuwahlen an.

Stefan Köhlmoos legte das Amt des Ortsbrandmeisters nieder und stellte den stellv. Ortsbrandmeister Markus Hinz als möglichen Nachfolger vor.

Markus Hinz wurde knapp einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister gewählt.

Da das Amt des stellv. Ortsbrandmeister dadurch unbesetzt war, wurde Dirk Mühlmann als Nachfolger vorgestellt.

Auch hier wurde die Wahl knapp einstimmig abgeschlossen.

Durch die Neuwahlen gab es auch in den Reihen der Funktioner weitere Umstellungen, welche bis zur Herbstversammlung umgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde und der Gemeindewehrführung für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Bei Stefan Köhlmoos bedanken wir uns für seine unermüdliche Arbeit.

Stefan ist seit 1995 in der Feuerwehr Ashausen und seit 2018 Ortsbrandmeister.

Neben der Übergabe und den Wahlen, standen auch Ehrungen und Beförderungen an.

Freuen durften sich:

Beförderungen

Merten Stobinski & Maurice Mühlmann – Beförderung zum Oberfeuerwehrmann

Markus Hinz - Beförderung zum Hauptlöschmeister

Jürgen Böltes – 25 Jahre

Hans Martin Rabeler, Jürgen Rabeler, Stephan Martens und Henning Schmedecke-Vick – 40 Jahre

Bernd Kaiser – 50 Jahre

Abschließend ist zu erwähnen, dass uns bis dato 22 Einsätze beschäftigt haben.

Neben zahlreichen Unwettereinsätzen blieben wir leider auch nicht von Brandereignissen verschont.

Glücklicherweise bilden diese aber nicht einmal ein Drittel der Gesamtzahl ab.

-- An dieser Stelle folgen in Kürze einige Videos von der Fahrzeugübergabe! --