Hermann-Witthöft-Pokal

24. Juni 2023 22:37

Bereits am letzten Samstag war unsere Jugendfeuerwehr beim Hermann-Witthöft-Pokal. Ausgerichtet wurde dieser anlässlich deren 50-jährigen Jubiläums von der Jugendfeuerwehr Handeloh.

Auf einer kleinen Wanderrunde um Handeloh herum waren die 49 teilnehmenden Gruppen bei sehr schönem aber noch nicht zu warmen Wetter unterwegs. Zwischendurch gab es Stationen, an denen Aufgaben absolvieren waren. So musste Feuerwehrausrüstung das richtige Fachwort zugeordnet werden, Quizfragen beantwortet und das Lösungswort mit einem Schlauch gelegt werden. Und die Namen von bekannten Personen (Vom Kreisbrandmeister, über Schauspieler bis zu Influencern) mussten genannt werden. Natürlich kamen auch sportliche Stationen nicht zu knapp.

Die Jugendlichen hatten mal wieder viel Spaß und haben am Ende den 36 Platz belegt.