Hanstedter Feuerwehrmarsch

24. Mai 2023 10:28

Wir waren dabei beim legendären Hanstedter Feuerwehrmarsch! Am 21.05 haben die Jugendfeuerwehr und die Aktiven der Feuerwehr Ashausen an diesem spektakulären Event teilgenommen. Bereits zum 45. Mal fand dieser Marsch statt und er gehört zu den größten in ganz Deutschland, ja sogar aus der Schweiz waren Teilnehmer angereist! 

Über 200 Gruppen und mehr als 1.700 Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei. Gemeinsam hatten wir eine Strecke von 10 km zu bewältigen, an 12 Stationen mussten wir als Gruppen knifflige Aufgaben lösen. Und dann kam der spannende Moment: Wir mussten den See überqueren! Es gab verschiedene Möglichkeiten, entweder mit einem Floß, über eine Hängebrücke oder sogar über eine schwierige Pontonbrücke. Jeder hat seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und die Herausforderung gemeistert. 💪


Unsere Jugendfeuerwehr hat einen stolzen 65. Platz von insgesamt 81 Gruppen erreicht, während unsere aktiven Feuerwehrleute den beeindruckenden 39. Platz von 104 Gruppen erreicht haben. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Teams! 🏅

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Wir hatten einen wundervollen Tag bei strahlendem Sonnenschein. 

Wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr wieder dabei zu sein und erneut an diesem großartigen Feuerwehrmarsch teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben und an die Organisatoren für dieses unvergessliche Event! 

Möchtest du Teil unserer großartigen Gemeinschaft werden? Komm zur Jugendfeuerwehr oder zu den Aktiven der Feuerwehr Ashausen!

Unsere Jugendfeuerwehr bietet dir die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu erlernen. Wir organisieren regelmäßig Ausflüge und spannende Aktivitäten, die uns noch enger als Team zusammenwachsen lassen. Ob gemeinsame Übungen, Teamspiele oder auch informative Workshops – bei uns ist immer etwas los! Du wirst erstaunt sein, wie viel Spaß es macht, in einer Gruppe zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Als aktives Mitglied hilfst du Menschen in Not und entwickelst dich persönlich weiter. Wir sind ein engagiertes Team, das füreinander einsteht.

Werde Teil unserer Feuerwehrfamilie! Schau bei einem unserer Übungstermine vorbei oder sprich uns an. Zusammen sind wir stark!