Feuerfüchse - Halloween und Besuch beim THW in Stelle

24. November 2023 12:19
Pünktlich zu Halloween wurde das Feuerwehrhaus in gespenstisches Licht getaucht und kleine Gespenster, gruselige Zombies und schrullige Hexen fanden sich zur schaurigen Party ein. Ganz stilecht hatten die Betreuer ein gruseliges Snack-Buffet aufgebaut. Hier und da gab es kurze Schreie, als plötzlich ein eisiger Finger in das Glas plumpste. Bei lustigen Partyspielen und dem legendären Stopp-Tanz wurde ausgelassen gefeiert.

Beim letzten Dienst der Feuerfüchse stand dann wieder ein spannender Ausflug auf dem Plan. Wir besuchten das THW in Stelle. Lukas begrüßte uns dort im Gruppenraum und zeigte uns zunächst ein paar interessante Bilder über das THW. Dann ging es nach draußen und wir konnten die zahlreichen Fahrzeuge bestaunen. Die Ähnlichkeit zu unserem Feuerwehrauto war groß, doch gerade bei der Beladung gab es große Unterschiede. Wir bedanken uns für einen interessanten Dienst, und im Gegenzug haben wir die Minis und die Jugendgruppe zu einem Feuerwehrdienst nach Ashausen eingeladen.