Drohne beim Gemeinderat

4. Juli 2023 22:17

Am letzten Sonntag wurde die neuerdings bei der Feuerwehr Ashausen stationierte Drohne dem Rat der Gemeinde präsentiert.

Bei dem Termin wurden die größeren Beschaffungen aller drei Ortswehren aus der letzten Zeit vorgestellt: Das LF20 und Boot aus Fliegenberg, ein Stromgenerator des Katastrophenschutzes aus Stelle und die Drohne aus Ashausen.

Der Gemeinderat entscheidet in letzter Instanz über die größeren Beschaffungen. Und bei der jetzigen Veranstaltung konnten sich die interessierten Ratsmitglieder und Mitarbeiter der Verwaltung ein Bild davon machen, dass das Geld sinnvoll investiert wurde. Es wurde viel erklärt, viel gefragt und noch mehr gezeigt. Die Drohne und das Boot konnten auch „in Action“ erlebt werden.

Für „beide Seiten“ eine gelungene Veranstaltung!

So nutzte auch unser Ortbrandmeister bei einer kurzen Fahrt die Gelegenheit, das neue Boot und zugleich auch noch die Wassertemperatur des Spritzwassers zu erkunden. 😜