Brandschutzerziehung
Vorschaubild Brandschutzerziehung

Heute wurden wir von einer dritten Klasse der Grundschule Ashausen besucht.

Zwei Kameraden haben den Kindern einiges über die Feuerwehr erzählt, das Gerätehaus und die Fahrzeuge präsentiert und auch wurde gezeigt, wie ein Feuerwehrmann in voller Montur (also mit vollständiger Schutzkleidung und Atemschutz) aussieht.

Schon zwischendurch konnten ganz viele Fragen beantwortet werden. Und auch nach einer kurzen Tour durch die Feuerwehr gab es noch einige weitere Fragen, die auch (fast) alle beantwortet werden konnten. Dann war die Zeit leider auch schon wieder vorbei und die Kinder traten ihren Rückmarsch zur Grundschule an.

Die Feuerwehr Ashausen hat sich über den netten Besuch sehr gefreut und hofft, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat!