Brandschutzerziehung

5. April 2019 18:02

Nachdem uns neulich schon die 3. Klassen der Grundschule Ashausen besucht haben (Bericht vom 8.2.) war am Mittwoch die Hummel-Gruppe vom Kindergarten zu Besuch und heute die 4. Klassen der Grundschule.

Auch heute wurde wieder viel zum Thema Feuer, andere Notfälle und der Feuerwehr gefragt, erzählt, gezeigt und bestaunt.

Unter Anderem wurde vorgeführt, wie sich ein Feuerwehrmann vollständig mit Atemschutz ausrüstet, wie er dann aussieht und wie es klingt, wenn er spricht und atmet. Auch wurde die Benutzung von Feuerlöschern anhand eines echten Pulver- und eines Schaumlöschers demonstriert.

Große Aufregung und Freude gab es, als alle immer zu Zweit und natürlich unterstützt von einem Kameraden der Feuerwehr Ashausen etwas Wasser aus einem Strahlrohr abgeben durften.

Die Feuerwehr Ashausen hofft, dass es allen gefallen hat und bedankt sich für die netten Besuche!