Abenteuer auf hoher See mit der Freiwilligen Feuerwehr Ashausen

28. Oktober 2023 11:06
Am 13. Oktober 2023 war es endlich soweit – unsere alljährliche Feuerwehrausfahrt stand an, und dieses Mal war Norwegen unser Ziel! Gemeinsam mit den Aktiven und der Ehrenabteilung Ashausen begaben wir uns in ein aufregendes Wochenende. Die Reise begann freitags am Norwegenkai in Kiel, wo wir an Bord gingen und uns bestens gelaunt Richtung Norwegen in See stachen. Auf dem Schiff genossen wir die gemeinsame Zeit und tauschten viele lustige und spannende Geschichten aus. In Oslo angekommen, hatten wir die Möglichkeit, die lebendige Metropole auf eigene Faust zu erkunden oder an einer der Stadtrundfahrten teilzunehmen. Oslo beeindruckte uns mit seiner Kultur und den vielen Sehenswürdigkeiten.

Die Rückfahrt nach Kiel war geprägt von stürmischem Wetter und starkem Seegang. Doch gemeinsam meisterten wir auch diese Herausforderung und feierten unseren Teamgeist. Schließlich kehrten wir gut erholt und voller schöner Eindrücke nach Kiel zurück, wo unsere Seereise endete. Diese Ausfahrt hat uns nicht nur die Schönheit Norwegens und Oslos nähergebracht, sondern auch unsere Kameradschaft gestärkt.

Alle Teilnehmer bedanken sich ganz herzlich bei den Organisatoren dieser unvergesslichen Reise. Ohne ihr Engagement und Planungskünste wäre diese Ausfahrt nicht möglich gewesen. Sie haben allen ein unvergessliches Abenteuer beschert.

Und jetzt können wir es kaum erwarten, zu sehen, wohin uns die Feuerwehrausfahrt im nächsten Jahr führen wird.