Weiterer Nachwuchs aus der Kinderfeuerwehr

17. September 2021 21:49

Bereits im Jahre 2019 konnten die Jugendfeuerwehr das erste Mitglied aus der Kinderfeuerwehr gewinnen.

Glücklicherweise haben die Kinder, auch in der langen durch Corona verursachten Pause, nicht die Lust an der Feuerwehr verloren. So konnten wir vergangenen Montag sechs weitere Mitglieder in der Jugendfeuerwehr begrüßen.

Fast schon traditionell wurden sie mit dem Durchqueren des Löschgruppenfahrzeuges, wobei gleichzeitig die Jugendfeuerwehrkleidung angelegt wird, von der Kinderfeuerwehr auf der einen Seite verabschiedet und auf der anderen von der Jugendfeuerwehr empfangen.

Auf sie warten nun spannende Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr, bis eines Tages der weitere Schritt in die Einsatzabteilung erfolgen kann.

Wir heißen alle sechs herzlich willkommen in der Jugendfeuerwehr Ashausen!

Gruppenfoto: v.l.n.r.: Michel Wethje, Emily Mühlmann, Lilly Behr, Lina Böhm, Christopher Krüger, Dilara Rindfleisch