Tannenbaumsammeln der Jugendfeuerwehr 2023

9. Januar 2023 12:00

Am gestrigen Tage hat die Jugendfeuerwehr Ashausen wieder einmal im ganzen Dorf die ausgedienten Tannenbäume eingesammelt.

Gleich im Anschluss wurden diese auch noch gehäckselt. Die gehäckselten Bäume gingen direkt zu einer lokalen Gärtnerei. Die nutzt das Häckselgut weiter, sodass im biologischen Kreislauf die alten Bäume für schöne neue Pflanzen sorgen.

Weil alle fleißig mit angepackt haben, war die Arbeit schnell erledigt, sodass pünktlich zur Stärkung die eine oder andere Wurst gegessen werden konnte und es noch gemütliche Gespräche und Spiele am Nachmittag gab.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich außerdem für die zahlreichen Spenden, welche beim Abholen der Bäume der Jugendfeuerwehr überreicht wurden!