Gemeinsamer Dienst von Fachzug ELW2 und Fachzug Wasserrettung

22. Juli 2024 09:46

Kürzlich haben wir vom Fachzug ELW2 einen gemeinsamen Dienst mit dem Fachzug Wasserrettung durchgeführt. Gerade diese Konstellation ist in unserem Einsatzgebiet, insbesondere im Elbbereich, nicht selten. Gemeinsame Übungsdienste sind daher unerlässlich, um unsere bereits etablierten Abläufe und Kommunikationswege weiter zu verfeinern und zu stärken. In diesem Fall fand die Übung an einem See statt, das Übungsszenario war eine Personensuche.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Buchholz, Feuerwehr Meckefeld und die DLRG OV Buchholz für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement. Solche gemeinsamen Übungen stärken nicht nur unsere Fähigkeiten, sondern auch den Zusammenhalt und die Effizienz im Ernstfall.