Erster Übungsdienst - Es geht langsam wieder los

10. Juni 2021 22:09

Viele Monate ruhte nun der Übungsdienst - lediglich Einsätze wurden abgearbeitet und zwingend erforderliche Wartungen etc. durchgeführt. Doch nun sinken endlich die Corona-Fallzahlen, viele unserer Kameraden und Kameradinnen sind fast vollständig geimpft und der Übungsdienst kann langsam wieder losgehen.

Der Dienst erfolgt dabei sicherheitshalber vorerst in getrennten Gruppen.

So haben wir am vergangenen Montag mit der ersten Gruppe wieder bei den „Basics“ angefangen und einen Löschangriff auf der Übungswiese aufgebaut. Zeitglich dazu haben sich die übrigen Kameraden mit der Handhabung der Geräte von unserem Löschgruppenfahrzeug vertraut gemacht.

Am kommenden Montag darf dann auch die zweite mit ihrem ersten Dienst nach der Corona-Pause loslegen.

Wir hoffen, dass nun etwas Normalität zurückkehren wird und freuen uns bereits auf den nächsten Übungsdienst.