Ausflug der Kinderfeuerwehr Ashausen

7. November 2021 19:41

Am Samstag, den 30.10.21 hat die Kinderfeuerwehr einen Ausflug zum Abenteuerlabyrinth nach Bispingen gemacht. Für die Kinder fing der Ausflug schon spannend an, denn die Kinder wurden in den Feuerwehrautos zum Labyrinth gefahren.

14 Kinder suchten sich dort den Weg durch das Labyrinth und lösten dabei viele interessante Fragen.

Neben den Fragen, die die Kinder anhand von Infotafeln beantworten konnten, die sie im Labyrinth fanden, gab es immer wieder kleine Hindernisse, über die die Kinder klettern mussten.

Nach dem abenteuerlichen Labyrinth, spielten alle Kinder noch eine Partie Tischminigolf.

Zum Abschluss des Ausfluges gab es dann noch etwas leckeres zu Essen und so ging es dann mit vollem Magen für alle Kinder, Betreuer und Eltern wieder zurück zum Gerätehaus nach Ashausen, wo die Eltern schon gespannt auf die Geschichten der Kinder gewartet haben.