Einsatz #8 18. April 2019 16:49

F3 in Ashausen - Brennt landwirtschaftliches Gebäude

Alarmiert war zunächst nur die FF Ashausen über Melder zu einem F1 Unklare Rauchentwicklung.
Als die ersten Kräfte eintrafen, stellte sich die Lage so dar, dass ein Schuppen ca. 5x10m in voller Ausdehnung brannte und bereits eingestürzt war. Dahinter lief ein ca. 500qm großer Flächenbrand auf eine Hütte zu.
Sofort wurde ein Löschangriff zum Schutz der bedrohten Hütte begonnen, der auch Erfolg zeigte.
Zeitgleich wurden die Feuerwehren aus Stelle, Fliegenberg/R. und Scharmbeck zur Unterstützung nachalarmiert.
Vereint konnte dann eine ca. 400m lange Wasserversorgung aufgebaut und das Feuer unter massiven Wasser- und Schaumeinsatz gelöscht werden.


Zurück zur Übersicht
Fahrzeuge
Alarmierung
  • Sirene + DME